Empfang/Frühstück

Um den Kindern Struktur und Kontinuität zu bieten ist unser Tagesablauf entsprechend gestaltet. Von 8.00 bis 8.30 Uhr können die Kinder gebracht werden. 

Nach einer gemeinsamen Begrüßung im Morgenkreis, der um 8.30Uhr beginnt, geht es zum Frühstück. Dienstags bis Freitags bringen die Kinder ihr Frühstück, je nach persönlichem Geschmack mit. Montags richtet die Gruppe ein Frühstück aus, welches vorher mit den Kindern besprochen wird.

Aktivitäten

Danach machen wir uns meistens mit unserem Bollerwagen auf den Weg und sind draußen. Die Kinder können zwischen verschiedenen Spielplätzen im Viertel wählen. Eventuell bespielen wir auch unseren Hofgarten. Manchmal sind wir auch drinnen, genießen Bücherstunden, Kuscheleinheiten, sind kreativ oder „kochen“ in unserer Kinderküche, toben, spielen und singen uns durch den Vormittag. Einmal in der Woche findet eine Rhythmikstunde in unseren Räumen statt,  dann tanzen wir viel und lernen tolle Bewegungsspiele.

Mittag/Schlafen/Abholen

Gegen 12.00 Uhr essen wir gemeinsam die leckeren Sachen, die unser "Speisenlieferant" für uns zubereitet hat. 
Gegen 13.00 Uhr richten wir gemeinsam unser Matratzenlager ein, dann ist Zeit für ein Schläfchen. Die Kinder schlafen solange sie möchten.
Anschließend naschen wir am Snackteller Obst und erwarten bis 15.15Uhr die Eltern.
Natürlich sind wir bis 15.30Uhr weiterhin in der Gruppe, aber so bleibt dann noch die Zeit für ein kurzes Gespräch.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/